02.12.2014

Tag der Klimawissenschaften - Klimaforschung zum Anfassen


Am 2. Dezember präsentierte sich der KlimaCampus Hamburg in der Handelskammer Hamburg. Im Commerzsaal der Handelskammer konnten sich Interessierte von 10 bis 18 Uhr in einer Ausstellung über die Vielfalt der Klimaforschung in Hamburg informieren. Viele Exponate boten Forschung zum Anfassen, darunter der am DKRZ entwickelte Klimaglobus.

Ab 14 Uhr wurden im Albert-Schäfer-Saal der Handelskammer Vorträge über die Bedeutung der Klimaforschung in Hamburg gehört werden. Unter anderem stellte der 1. Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg - Herr Olaf Scholz - seine Position zur Bedeutung von Klimapolitik und Klimaforschung in Hamburg dar.

Programm der Vortragsveranstaltung

Pressemitteilung zum Tag der Klimawissenschaften (Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt)

Hamburg 1-Fernsehbericht zum Tag der Klimawissenschaften