Sie sind hier: Startseite / Kommunikation / Aktuelles / Relaunch der DKRZ-Webseiten

Relaunch der DKRZ-Webseiten

Die DKRZ-Webseite wurde überarbeitet, neu strukturiert und teilweise erweitert, um schneller und effizienter Informationen aufzufinden und darauf zuzugreifen.

Die offensichtlichste Änderung auf der neu strukturierten Webseite ist die explizite Unterteilung der Webseite in einen an die Öffentlichkeit gerichteten Teil (www.dkrz.de, Deutsch und Englisch wählbar) und das Nutzerportal (www.dkrz.de/up, nur in Englisch verfügbar).

Beide Teile erscheinen jeweils als visuell eigenständige Webseiten - mit unabhängiger Navigation und jeweils eigener Startseite. Dadurch sollen die für die jeweilige Zielgruppe interessanten Inhalte besser und schneller auffindbar sein. Für einen schnellen Wechsel von der DKRZ-Seite zum Nutzerportal und zurück gibt es zudem einen auffälligen Button oben rechts. Da einige Inhalte für beide Zielgruppe relevant sein können, sind weiterhin alle Inhalte von beiden Seiten aus über die Suche sowie über dynamische Elemente auffindbar.

Artikelaktionen