Sie sind hier: Startseite / Kommunikation / Aktuelles / Data Management Stories zum Projekt WASCAL veröffentlicht

Data Management Stories zum Projekt WASCAL veröffentlicht

Die 5. Ausgabe der Reihe „Data Management Stories at DKRZ" wurde im März 2019 zum Projekt WASCAL veröffentlicht.

Der zweiseitige DIN A4-Flyer ist nur auf Englisch verfügbar und stellt die Datenaktivitäten und -dienste für das Projekt WASCAL  (kurz für: Westafrikanisches Science Service Center zu Klimawandel und angepasster Landnutzung) vor.

Das Projekt WASCAL hatte zum Ziel, die Forschung, Lehre, politische Entscheidungsfähigkeit und Kompetenz der Westafrikanischen Staaten im Hinblick auf Klimaänderung und seinen Folgen zu stärken. Das DKRZ war im Bereich Klimamodell-Datenmanagement und -auswertung, Regionalklimamodellierung und Planung der entsprechenden Infrastrukturen vor Ort beteiligt.

Der Flyer steht auf der DKRZ-Seite zum Download bereit: www.dkrz.de/kommunikation/pub/dm-stories


 

Artikelaktionen