Sie sind hier: Startseite / Über uns / Kontakt / Anreise

Anreise

Mit der Bahn:

Ab Hauptbahnhof mit der U2 (rote Linie in Richtung Niendorf-Nord) bis zur Station Schlump (ca.7 Min.). Von dort ca. 10 Minuten zu Fuß zum rückwärtigen Eingang des DKRZ am Laufgraben.

Vom Bahnhof Dammtor mit dem Metrobus Linie 4 oder 5 (Richtung Niendorf Markt bzw. Wildacker) bis zur Haltestelle Grindelhof. Von dort sind es ca. 5 Minuten bis zum Haupteingang des DKRZ an der Bundesstraße.

Mit dem Flugzeug:

Ab Hamburg Airport mit der S1 bis Ohlsdorf, von dort mit der U1 (blaue Linie, Richtung Ohlstedt oder Großhansdorf) bis Kellinghusenstraße. Dort auf demselben Bahnsteig umsteigen in die Linie U3 (gelbe Linie in Richtung Schlump/Hauptbahnhof) bis zur Station Schlump. Von dort ca. 10 Minuten zu Fuß zum rückwärtigen Eingang des DKRZ am Laufgraben.

Mit dem Auto:

Die Parkplatzsituation in der Nähe des DKRZ ist recht ungünstig. Es ist daher ratsam das Auto auf einem der  Park+Ride Parkplätze des HVV abzustellen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Station Schlump zu fahren. Von dort ca. 10 Minuten zu Fuß zum rückwärtigen Eingang des DKRZ am Laufgraben.

Unterkünfte

Da sich das DKRZ in unmittelbarer Nähe zum Max-Planck-Institut für Meteorologie befindet, verweisen wir auf deren Hotelliste:

Hotels in der Nähe des DKRZ.

http://www.openstreetmap.org/?lat=53.56705&lon=9.976437&zoom=17&layers=M&mlat=53.56705&mlon=9.976437

Map data (c) OpenStreetMap contributors, CC-BY-SA

Artikelaktionen